Und hier das Gästebuch. Für alle, die Ihre Erfahrungen mit

Dive and Swim - Michael Schroeder

teilen möchten.

Kommentare: 12
  • #12

    Marion Reuter (Montag, 15 Januar 2018 21:54)

    Ich habe bei Micha den Scuba Diver in einem VIP-Kurs gemacht - und bestanden :-)

    Ich war die ängstlichste von uns drei Kursteilnehmerinnen. Micha hat dies mit sehr viel Einfühlungsvermögen gemanagt und mir die Zeit gelassen, die ich manchmal gebraucht habe. Gleichzeitig hat er die anderen beiden entsprechend mehr gefordert.

    Micha hat es verstanden, die Theorie so anschaulich zu vermitteln, so dass wir nicht nur für die Prüfung gelernt haben, sondern die Punkte auch verstanden und uns gemerkt haben.

    Der Kurs hat super viel Spaß gemacht und jetzt bin ich extrem stolz auf meinen Tauchschein. Ich freue mich schon sehr auf die ersten Freitauchgänge!

    Danke Micha, Du bist ein spitzen Tauchlehrer, nein: the one and only Tauchlehrer!

    P.S. der Ausgleich für die vielen „Brxxx“ statt „Masken“ kommt noch - das lag bestimmt daran, dass meine MASKE so oft vollgelaufen ist ;-)

  • #11

    Sabine Kosky (Sonntag, 11 Juni 2017 14:44)

    Mein Sohn (13J.) war total begeistert von den zwei Tauchkursen, die Micha mit ihm gemacht hat. Er hat ihm so viel Selbstvertrauen gegeben, mit Spaß viel Wissen vermittelt und mit einer Leichtigkeit Tips und Tricks in der Praxis beigebracht.
    Mit so einem Lehrer möchte man immer weiter lernen und weiter zusammen tauchen, deshalb werden wir auf jeden Fall weitere Tauchkurse bei Micha belegen.
    Vielen Dank für die tolle Zeit!

  • #10

    Jens V. (Mittwoch, 07 Juni 2017 22:11)

    Danke Micha,
    das Specialty (UW Photo) bei Dir war super. Tolle Erklärungen, alle Fragen beantwortet, einfach rundum klasse.
    Ich kann Dich nur wärmstens weiterempfehlen.
    Jens

  • #9

    Daniel K. (Dienstag, 12 Juli 2016 18:14)

    Der letzte Tauchgang liegt bereits 14 Jahre zurück. Damals hatte ich ein CMAS Brevet gemacht. Da meine Frau sich nun SSI angeschlossen hat, dachte ich: warum nicht einfach den kompletten OWD nochmal mitmachen anstatt nur einen Refresher und nicht auch zu SSI wechseln.

    Ich muss sagen es hat sich gelohnt. Ich kann Micha auch uneingeschränkt empfehlen. Die Specialties "EAN Nitrox" und "Perfect Buoyancy" bei ihm sind schon gebucht... Und ich denke das werden nicht die letzten sein.

    Vielen Dank für die Geduld und deine Unterstützung. Es hat wirklich sehr viel Spaß gemacht!!! :-)

  • #8

    Sylvia K. (Dienstag, 12 Juli 2016 15:57)

    Wie ein Fisch auf dem Trockenen...So kann ich wohl meine erste Taucherfahrung bezeichnen. Wenn dir nach über 30 Jahren gesagt wird, du atmest durch den Mund und ausschließlich durch diesen, ist das allein schon merkwürdig. Sagt dir dein Tauchlehrer aber dann noch, atme beim Untertauchen aus, wird es wirklich strange. Meine erste Erfahrung unter Wasser war für mich persönlich Stress pur und dass obwohl ich alles hatte um zu überleben. Was mich gerettet hat und am Ende doch begeisterte? Ganz klar: Michael! Ein klasse Tauchlehrer, der mit einer Engelsgeduld und manchmal auch der nötigen Prise Sarkusmus unseren Chaoten-Tauchkurs geführt hat. Für mich persönlich der Flaschenmeister im feschen Neo :-)
    Vielen Dank an dieser Stelle, dass du dir wirklich alle Zeit der Welt für uns genommen hast! Wir kommen wieder, sieh es als Versprechen. Wir wollen niemand anderen als Tauchlehrer für unsere Zusatzkurse.
    Ich freue mich darauf, wenn mir die !Brille! (für alle anderen Maske) wieder mal so richtig voll Wasser läuft, weil man sich mit dir sogar noch unter Wasser amüsieren kann!

    Von mir und ich denke ich spreche für unseren ganzen VIP-Kurs: uneingeschränkte Empfehlung.

  • #7

    MB (Sonntag, 22 Mai 2016 08:02)

    INFORMATION FOR DIVE PROFESSIONAL
    FEEDBACK SPECIALTY COURSE ENRICHED AIR NITROX LEVEL 2 (40%) (2016-05-08)

    Wir haben die folgenden Daten im Rahmen das MAP Programms von einem/r Kunden/in erhalten und dürfen diese mit seinem/ihrem Einverständnis auch an Sie weitergeben. Bitte schauen Sie sich die Antworten an und leiten Sie die entsprechenden Schritte ein.

    Ausbildungsprogramm: Specialty Course Enriched Air Nitrox Level 2 (40%)
    Ausgestellt: 2016-05-08
    Taucher: MB
    Dive Center: monte mare Rheinbach

    Zertifizert durch: Michael Schroeder #61310

    Allgemeine Bewertung des Kurses Overall Course Evaluation sehr gut excellent
    Qualität des Ausbildungsmaterials Quality of Training Materials sehr gut excellent
    Leistung des Instructors Instructor Performance sehr gut excellent
    Servicequalität Overall Customer Service sehr gut excellent
    Freundlichkeit Friendly Atmosphere sehr gut excellent
    Sauberkeit Cleanliness sehr gut excellent
    Warendekoration & Atmosphäre Equipment Well Merchandised sehr gut excellent
    Kursangebot Course Range Offered sehr gut excellent
    Sonstige Angebote / Tauchausfahrten Social Activities / Diving Trips sehr gut excellent

    Was hat Ihnen in Bezug auf den Kurs am Besten gefallen? What did you like best about the course?
    Die Lernatmosphäre; das umfangreiche Wissen des Instructors

    Was hat Ihnen in Bezug auf den Kurs am Wenigsten gefallen? What did you like least about the course?
    Keine Anmerkungen

    Was würden Sie zur Verbesserung der Ausbildung vorschlagen? What do you suggest to improve the course?
    Keine Anmerkungen

    Würden Sie diesen Kurs Ihren Freunden/Bekannten empfehlen? Will you recommend the course to your friends?
    yes

  • #6

    newNavigator (Mittwoch, 28 Oktober 2015 23:42)

    Ich habe meinen Specialty Navigator bei Michael gemacht und fühlte mich sehr gut augehoben. Während der Ausbildung wurde nochmals auf die im Eigenstudium erlernte Theorie eingegangen und Fragen für die kurze Prüfung besprochen. Dann ging es auch schon zum See, wo wir den praktischen Teil absolvierten. Das Tauchen im See war schon etwas anderes, vllt. auch ungewohntes, es hat aber sehr viel Spaß gemacht. Michael ist auf die Fragen und Probleme eingegangen und hat sich Zeit dafür genommen, außerdem wurde auch noch die Navigation in Form eines kleinen Spiels an Land geübt. Der Tauchgang an sich war super, wir hatten noch ganz gute Sicht und auch die Temperatur des Wassers war in Ordnung. Wer also vorhat, das Tauchen zu erlernen oder seine Kenntnisse vertiefen will, der sollte sich meiner Meinung nach bei Michael melden, ich selbst werde sicherlich noch den einen oder anderen Kurs bei ihm absolvieren !

  • #5

    Chris S. (Mittwoch, 14 Oktober 2015 21:42)

    Wer Tauchen gehen möchte, sollte sich bei Michael melden! Ich mache zur Zeit meinen Open Water Schein bei ihm und er ist ein sehr ruhiger und geduldiger Tauchlehrer, bei dem es sehr viel Spaß macht zu lernen. Er hat stets eine simple Erklärung für komplizierte Dinge auf Lager, was es einem ermöglicht schnell und effizient zu lernen. Der Spaßfaktor geht hierbei nicht verloren. Vor jedem Tauchgang gibt es ein informatives Meeting, so dass keine Fragen offen bleiben. Die Sessions waren sehr angenehm und es waren ausreichend Pausen dazwischen. Ich kann Michael als Tauchlehrer nur wärmstens weiterempfehlen. Ich werde noch weitere Tauchkurse und diverse Specialties bei ihm absolvieren und freue mich schon auf den nächsten Tauchgang (im Monte Mare Rheinbach).

    Vielen Dank für das Unterwasserabenteuer!

  • #4

    Merle G. (Montag, 12 Oktober 2015 20:35)

    Ein wirklich tolles Erlebnis! Ich habe mich während meiner gesamten Ausbildung für den Open Water Schein sehr gut aufgehoben und stets sicher gefühlt. Mit viel Spaß und sehr guten Erklärungen wurde die Theorie vermittelt, so dass ich es wirklich verstanden habe. Bei dem ersten freiwasser Tauchgang war ich zu Beginn etwas schissig, aber das hat Michael mit viel Einfühlungsvermögen und Ruhe in jede Menge Spaß ein wundervolles Taucherlebnis umwandeln können.

    Vielen, vielen Dank für die tolle Zeit!!!

  • #3

    th.diver (Samstag, 10 Oktober 2015 18:29)

    Also die Ausbildungsmaterialien von SSI sind ja schon wirklich klasse. Aber manchmal braucht es dann auch noch einen so kompetenten Lehrer wie Michael. Er hat mit einer absoluten Souveränität die Zusammenhänge erklärt und immer mit tollen Beispielen aus der Praxis ergänzt. Toll fand ich auch, wie er sich auf die unterschiedlichen Geschwindigkeiten der Schüler eingestellt hat. Nie kam für irgend jemanden Hektik auf und jeder (auch ich, der ich nicht immer alles auf Anhieb hinbekommen habe) hatte immer das Gefühl mit der nötigen Ruhe ausgebildet zu werden. Und nach der Schwimmbadausbildung hab ich am See neben dem Tauchschein auch noch ne ganze Menge Spaß bekommen. So soll das sein.

  • #2

    Happydiver MS (Samstag, 10 Oktober 2015 16:22)

    Diving:
    Ich habe bei Michael Schroeder den Open Water Diver und zwei Spezialties (perfect buoyncy und altitude diving) gemacht.
    Er ist sehr geduldigt, ruhig und erklärt sehr gut. Ich habe mich während der gesamten Kurszeit gut aufgehoben und angeleitet gefühlt. Ich werde bestimmt weitere Kurse bei ihm machen.

    Vielen Dank.

  • #1

    Michael (Dienstag, 06 Oktober 2015 15:51)

    So. Das Gästebuch ist eröffnet. Für alle, die Ihre Erfahrungen mit Dive and Swim - Michael Schroeder teilen möchten.